Die neue Spielzeit 2017 naht!!

top feature image

Die neue Spielzeit 2017 naht!!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Sportplatz hat neue Linien bekommen und ist auf Vordermann gebracht worden. Mit Spannung wird mit zwei Änderungen der Saisonstart erwartet!

Die Erste spielt nicht mehr wie in den Jahren zuvor in der Regionalliga, der höchsten Bayerischen Spielklasse, sondern wird sich in der Landesliga Süd präsentieren. Aus Alters- und Familiengründen sind ein paar wichtige Spieler zurückgetreten und dem nachrückenden Nachwuchs aus Reihen der Junioren wird eine gute Möglichkeit gegeben neue Erfahrung zu sammeln.

Ganz besonders freut sich die gesamte Abteilungsleitung wieder auf eine Jugendmannschaft. Wegen Unterbesetzung hatte ein Teil der Jungfalken ein Jahr pausieren müssen, der andere Teil konnte bei den Junioren letzte Saison „mitziehen“. Nach etwas für und wider war dem Falkenrat klar, wieder eine Juniorenmannschaft zu melden. Somit haben die Turmfalken wieder drei Mannschaftsgruppen am Start.

Los geht´s mit einer Auswärtsfahrt nach Augsburg am 08. April, dann ist Bully um 12:45 Uhr für die neue Jugend und im Anschluß ist der Bully um 14:30 Uhr der Junioren. Ein besonders anstrengendes Wochenende dürfte das der Junioren sein, denn schon am Sonntag, 09. April,  trifft die Mannschaft auswärts auf Donaustauf. Zwei ungleiche Gegner, denn die Staufer verloren dieses Wochenende mit sage und schreibe 25:0 gegen Augsburg Junioren.

Der erste große Heimspieltag am 23. April gehört dem Nachwuchs. In der Heimischen Arena ist der Bully für die Jugend um 13:00 Uhr, das der Junioren um 15:00 Uhr. Leider losgelöst starten die Herren am selben Tag auswärts gegen den TVA Augsburg. Bully ist dort um 14:00 Uhr.

Die Turmfalken wünschen eine verletzungsfreie Saison, einen guten Wetterzuspruch von Oben und eine erfolgreiche Spielzeit 2017.

Manfred Lippert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Post navigation